Posaunenchor

Probe jeden Freitag von 19 – 21 Uhr im Gemeindehaus der Stephanuskirche, Neumühlweg 20 (nicht in den Schulferien)

Posaunenchor 2016
Der Posaunenchor 2016

Neben Chorälen und geistlichen Liedern pflegen die heutigen Posaunenchöre auch viele andere Musikstile wie Volkslieder, Gospel, Swing und auch Popmusik. Da unser Haupteinsatzort der Gottesdienst ist, haben die meisten Stücke einen christlichen Bezug.

Derzeit hat der Chor 15 aktive Mitglieder.
Der Posaunenchor ist seit über 70 Jahren ein fester Bestandteil des Gemeindelebens und trägt zur musikalischen Ausgestaltung von Gottesdiensten im Kirchenjahr bei.
Bei rund 20 Einsätzen im Jahr spielen wir auch bei Geburtstagen, Festen der Gemeinde und auf Straßen und Plätzen.

Auftritte

Gottesdienst mit Morgenmusik und Abendmahl Pfarrer Matthias Jung
Nürnberg: Evangelisch-Lutherische Thomaskirche

Steckbriefe

Du hast Interesse?

Falls Du Deine bläserischen Fähigkeiten wieder aktivieren oder neu ein Instrument erlernen möchtest, bist Du bei uns willkommen. Wir bieten Leihinstrumente und Unterricht an.

Hans Kleinlein (Chorleiter)
Alte Wallensteinstr. 156
90431 Nürnberg
E-Mail: hans.kleinlein@kabelmail.de

Du kannst auch gerne einfach mal Freitagabend vorbeischauen.

Wir sind Mitglied im Verband evangelischer Posaunenchöre Bayern e.V.