Kirche Kunterbunt

Hier seid ihr als Familie willkommen und zwar genauso wie ihr seid: Laut, fröhlich, frech und kunterbunt.

Speziell für Kinder zwischen 5-12 Jahren mit ihrer Familie (auch mit jüngeren Geschwistern) ist dieses Konzept gedacht:
Für den Opa, der mit seiner Enkelin kommt, für den Paten mit seinem Patenkind, aber auch für Mama und Papa, Regenbogenfamilien, Kleinstfamilien, Patchworkfamilien – Familie in allen Gestalten eben.
Die Zugehörigkeit zu einer Kirche ist keine Voraussetzung.
Im Mittelpunkt stehen für uns Gastfreundschaft und generationenübergreifende Gemeinschaft.

Wir befassen uns einen Vormittag (ca. 2,5 Stunden lang) mit einem Thema, leben Gemeinschaft, lernen andere Familien kennen, essen und feiern zusammen und suchen miteinander danach, wie der Glaube unser Leben tragen kann.

Eine Kirche Kunterbunt läuft so ab:

  • Willkommenszeit (ca. 15 Min.): Ihr bekommt ein Namensschild, könnt snacken, kurz ins Gespräch kommen
  • Kreativstationen (ca. 45-60 Min.): Wir experimentieren, spielen, stellen uns sportlichen Herausforderungen, sind kreativ um ein Thema des Glaubens zu erleben.
  • Feierzeit (ca. 15 Min.): Singen mit einer Musik-Combo, Beten und nochmalige Beschäftigung mit den Kreativstationen, eine biblische Geschichte hören.
  • Essenszeit: Ihr seid zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut euch den Film dazu an:

Kommen und Gehen ist jederzeit erlaubt und möglich.

Habt ihr Lust bekommen? Dann seid ihr uns herzlich willkommen!

Der erste Termin steht: 15. Mai, 11:00 – ca. 13:30 Uhr, Stephanuskirche & Gemeindehaus Gebersdorf im Neumühlweg 20

Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!
Euer Kikubu-Team aus Thomas und Stephanus