Heinz Erhardt – und noch ein Gedicht

Am Mittwoch, den 13. September erwarten wir Sie wieder um 14:30 Uhr im Gemeindehaus der Thomaskirche. Die Tische für Kaffee und Kuchen sind gedeckt und wir freuen uns über jeden Gast.

Wir haben die Referentin Frau Meyer-Harries eingeladen, sie wird an diesem Nachmittag an Heinz Erhardt erinnern.

Kennen Sie den Alleinunterhalter Heinz Erhardt, der im Wirtschaftswunderland der 50iger Jahre den tapsigen, spießigen Deutschen spielte? Er begeisterte durch seinen Humor, den er aus Redewendungen und Sprachspielereien aufbaute. Seine gemütvolle Art stand im Gegensatz zum zackigen Deutschen der Vergangenheit und so verhalf er seinem Publikum zu „Wohlfühlabenden“. Über 40 Jahre sind seit seinem Tod vergangen, aber er wird seit einiger Zeit in Film und Fernsehen wiederbelebt. Deshalb freuen Sie sich auf eine Nachmittagsstunde mit Heinz Erhardt.

Auf Ihr Kommen freut sich
der ökonomische Seniorenkreis Thomas und St. Lioba