Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2018

Beinahe 20% Prozent der Gemeindeglieder der Thomaskirche haben ihre Stimme für ihre Kandidatinnen und Kandidaten abgegeben. Das Apfelkuchenfest war dennoch gut besucht, denn zu denen, die ihren Stimmzettel persönlich in die Urne geworfen haben, kamen auch einige Briefwähler und –wählerinnen auf einen Kaffee oder Tee vorbei. Mehr als 400 der rund 480 Stimmen wurden mit der Post zugesandt.

Hier nun das Ergebnis: Acht Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wurden direkt gewählt. Bei der ersten Sitzung werden noch zwei weitere berufen. Üblicherweise nehmen die „Nachrücker“ als beratende Mitglieder an den Sitzungen teil. Die offizielle Bekanntgabe des Ergebnisses findet im Gottesdienst am Sonntag, den 28.10. um 9.00 Uhr in der Thomaskirche statt.

Stimmberechtigte Mitglieder (in alphabetischer Reihenfolge): Hubert Fischer, Ulrike Haas, Renate Kleinlein, Markus Koppenmeier, Birgit Leitzmann, Gudrun Lorenz, Stefan Siegel, Yvonne Wolfgruber
Beratende Mitglieder (in alphabetischer Reihenfolge): Peter Memmert, Sandra Schober, Helga Scholl, Ursula Servatius