„Babettes Fest“

Kino in der Kirche

Nach dem großen Erfolg unseres ersten Kinoabends wollen wir nun einen zweiten veranstalten. Wir zeigen den preisgekrönten Film „Babettes Fest“,
gedreht nach einer Novelle von Karen Blixen, deren Leben in dem Film „Jenseits von Afrika“ dargestellt wurde. Eine französische Köchin aus einem Pariser Feinschmeckerrestaurant verändert nach und nach das strenge Leben in einem dänischen Fischerdorf. Sie lebt bei den unverheirateten Töchtern eines verstorbenen Pfarrers, Martina und Philippa, benannt nach den beiden Reformatoren Lutherund Melanchthon.
Wie im „echten“ Kino wird es frisches Popcorn geben, Eiskonfekt und einen kleinen Apperitiv. Die Vorführung beginnt am Samstag, 18. November um 18:15 Uhr, im Gemeindehaus der Thomaskirche.
Herzlich Willkommen!