„El Olivio“

Unsere beiden bisherigen Kinoabende erfreuten sich eines großen Zuspruchs. Die Atmosphäre, so die einhellige Meinung, fast wie im „echten“ Kino, es fehlen nur noch die bequemen Sessel! Aber für alles
andere ist gesorgt: Ein guter Film in guter Bild- und Klangqualität, Getränke und Eiskonfekt, gute Stimmung und viele angeregte Menschen.

So soll es auch beim nächsten Mal sein, am Samstag, den 24. Februar um 18 Uhr im Gemeindehaus der Thomaskirche. Da zeigen wir den ergreifenden Film „El Olivio“, eine Tragikomödie, wie die Filmwerbung anzeigt.

Ich zitiere aus der Beschreibung:
„Ein alter Landwirt versinkt in tiefe Trauer um seinen jahrhundertealten Lieblingsbaum, den seine Familie während der Finanzkrise an ein deutsches Unternehmen verkaufte. Seitdem hat er kein einziges Wort mehr gesprochen und die Familie ist zerrüttet. Die 18jährige Enkelin Alma, die ihren Opa liebt, will den Baum zurückholen, doch der ziert mittlerweile als Symbol für Nachhaltigkeit das Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns.“

Mehr möchte ich nicht verraten, es wird sicher spannend und bewegend werden. Ich freue mich schon auf die angeregten Gespräche im Anschluss bei einem kleinen Sekt oder Selters.

Thomas Brandl