Der ThomasChor lädt ein…

… zum Gottesdienst mit Pfarrer i. R. Martin Backhouse am 10. Februar 2019 um 10.15 Uhr in der Thomaskirche. Wir singen u.a. die „Gloria-Messe“ von Johannes Matthias Michel.

JOHANNES MATTHIAS MICHEL, 1962 geboren, wuchs in Gaienhofen (Bodensee) auf. Dem Abitur folgte ein Klavierstudium in Basel, daran schloss sich das Studium der Kirchenmusik in Heidelberg und für kurze Zeit in Frankfurt mit dem Abschluss der A-Prüfung 1988 an. Johannes Michel ist bekannt als Komponist zahlreicher Werke für Chor, Orgel, Bläser, chorsinfonische Werke, Kinderchöre und Kammermusik („Te Deum“, „Kreuzigung“, „Nach uns die Sintflut“, „Swing- und Jazz-Orgelbüchlein“, „Swing- und Jazz-Chorbuch“, „Jazzmesse“). Seit Januar 1999 ist er Kirchenmusikdirektor an der Christuskirche Mannheim, Bezirkskantor für Mannheim und Landeskantor Nordbaden. 2012 erfolgte die Ernennung zum Honorarprofessor durch die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.