Bläsergottesdienst am 1. Advent

Als Posaunenchor werden wir den Gottesdienst in der Thomaskirche am 2. Dezember 2018 um 10.15 Uhr auf besondere Weise musikalisch gestalten. Unter dem Motto

„Aufwachen“

möchten wir Sie mit Vortragsstücken und Liedern auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes werden auch die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher der Gemeinde vorgestellt und in ihr Amt eingeführt.

Außerhalb unserer Gemeinde können Sie den Posaunenchor der Thomaskirche am 15. Dezember 2018 um 17 Uhr am Christkindlesmarkt vor der Frauenkirche hören.

Falls Sie am Heiligen Abend gegen Mittag (12 Uhr) am Hauptmarkt sein sollten, können Sie den Abschluss des Christkindlesmarktes miterleben, der von Bläsern
des Nürnberger Bezirks musikalisch ausgestaltet wird. Anschließend, ab 12.30 Uhr werden in der Halle des Hauptbahnhofes noch besinnliche und fröhliche Weihnachtslieder für die Reisenden gespielt.